Steuerberater Logo
BVESUG Logo

Finanzamt


Unternehmensnachfolge


…Zukunft steuern
Unternehmensnachfolge – Existenzgründung

Die eigene Unternehmensnachfolge durch frühzeitige Planung und Übertragung zu sichern schafft Beständigkeit und Sicherheit.

Es gehört zum Verantwortungsbereich eines jeden Unternehmers, rechtzeitig die notwendigen Maßnahmen zur vorübergehenden oder dauernden Übergabe zu planen und Vorsorge für Ausfälle zu treffen.

Als Steuerberaterin unterstütze ich Existenzgründer, Unternehmer und Übergeber bei der Wahl der geeigneten Rechtsform, der Vorbereitung der Bankgespräche, der Standortwahl und der steuerlichen Gestaltung.

Die Beratung in privaten Vermögensangelegenheiten, die betriebswirtschaftliche Beratung, die Nachfolgeplanung und Existenzgründung stellen weitere wesentliche Tätigkeitsfelder meiner Kanzlei dar.